Über Uns

Wir erfinden das Gesundheitssystem nicht neu. Aber wir schaffen einen besseren Zugang. Und zwar für alle: Patient, Arzt und Apotheke.

Unsere Vision

Wir setzen uns täglich für eine Welt ein, in der Patienten jederzeit und überall eine erstklassige medizinische Versorgung erhalten können – von der Diagnose bis zur Behandlung. Dabei ist unser Ziel, den Zugang zum Arzt, zur Apotheke und damit auch zum Medikament so einfach und schnell wie möglich über unsere Plattform zu gestalten. Mit dieser Vision bauen wir die führende Plattform für Online-Arztbesuche und schaffen damit eine zukunftsfähige erste Anlaufstelle für Gesundheitsfragen.

2015

TeleClinic Gründung in München

Gegründet wurden wir in München von Katharina Jünger (Juristin), Dr. Reinhard Meier (Arzt) und Patrick Palacin (Softwareentwickler).

2016

Markteinführung Online-Arztbesuche

Wir waren 2016 die Ersten, die Online-Ärztebesuche in Deutschland eingeführt haben.

2017

Erstattung für den Arztbesuch

TeleClinic ist der erste Anbieter, für den Private Krankenversicherungen die Kosten voll übernehmen.

2018

Einführung privater eRezepte

Erster Anbieter von privaten digitalen eRezepten in Deutschland.

2019

Einführung digitaler Krankschreibungen

TeleClinic ist der erste Anbieter, der rechtsgültige digitale Krankschreibungen in Deutschland einführt.

2020

GKV Launch

Kostenübernahme für alle gesetzlich Krankenversicherten.

Unser Management

Benedikt Luber

Geschäftsführer

Julian Dittel

Geschäftsführer

Johanna Stockdreher

Chief Financial Officer

Matthias Hoyer

Chief Technology Officer

Stefanie Mainwaring

Head of Patient Experience

Adrian Schneider

Head of Doctor Experience

Philipp Weidenbach

Head of Platform Operations

Nicola Beringer

Head of Patient Growth

Ashvin Shivashankar

Head of Doctor Growth

Werde Teil unseres Teams in München

Wir suchen immer motivierte Mit-Gestalter, um das deutsche Gesundheitssystem zu revolutionieren!

Häufige Behandlungen

Arztgespräch, Rezept (u.a. Kassenrezept, Privatrezept, Empfehlungsrezept) und Krankschreibung in wenigen Klicks per App.

Willkommen bei TeleClinic

Arztgespräch, Rezept (u.a. Kassenrezept, Privatrezept, Empfehlungsrezept) und Krankschreibung in Minuten per App.

Sie sind Ärztin oder Arzt?
 Zum Login