Über Uns

Wir erfinden das Gesundheitssystem nicht neu. Aber wir schaffen einen besseren Zugang. Und zwar für alle: Patient, Arzt und Apotheke.

Created with Sketch.

2015 in München gegründet

Icon_61_Experience Created with Sketch.

Deutscher Marktführer in der Telemedizin

Created with Sketch.

Über 60 Mitarbeiter

Icon_51_HappyUser Created with Sketch.

Über 100.000 Patienten

Unsere Vision

Wir setzen uns täglich für eine Welt ein, in der Patienten jederzeit und überall eine erstklassige medizinische Versorgung erhalten können – von der Diagnose bis zur Behandlung. Dabei ist unser Ziel, den Zugang zum Arzt, zur Apotheke und damit auch zum Medikament so einfach und schnell wie möglich über unsere Plattform zu gestalten. Mit dieser Vision bauen wir die führende Plattform für Online-Arztbesuche und schaffen damit eine zukunftsfähige erste Anlaufstelle für Gesundheitsfragen.

Katharina Jünger

Gründerin & Chief Executive Officer

Max Müller

Chief Operating Officer

Juristisches Know-How trifft auf Scaling Experience. Als Gründerin und CEO, treibt Katharina mit ihrem juristischen Hintergrund die Etablierung der Telemedizin im deutschen Gesundheitssystem seit Jahren voran. Denn für diesen stark regulierten Markt, bedarf es viel Überzeugungskraft und Passion, mit der Katharina auch heute noch das ganze Team ansteckt. 2019 kam Max an Bord und skaliert TeleClinic seitdem als COO zu einem stark wachsenden Telemedizin-Player. Seine Erfahrung als CEO bei Stylight brachte ihm nicht nur die Forbes 30 under 30 Auszeichnung, sondern vor allem ein breites Skillset, was Growth Hacks und Product Development betrifft. Gemeinsam machen Katharina und Max TeleClinic zu dem, was es heute ist – nämlich die führende deutsche Telemedizin Plattform in Deutschland. 

TeleClinic Gründung in München

Gegründet wurden wir in München von Katharina Jünger (Juristin), Dr. Reinhard Meier (Arzt) und Patrick Palacin (Softwareentwickler). 

2015

Markteinführung Online-Arztbesuche

Wir waren 2016 die Ersten, die Online-Ärztebesuche in Deutschland eingeführt haben.

2016

Erstattung für den Arztbesuch

TeleClinic ist der erste Anbieter, für den Private Krankenversicherungen die Kosten voll übernehmen.

2017

Einführung privater eRezepte

Erster Anbieter von privaten digitalen eRezepten in Deutschland.

2018

Einführung digitaler Krankschreibungen

TeleClinic ist der erste Anbieter, der rechtsgültige digitale Krankschreibungen in Deutschland einführt.

2019

GKV Launch

Kostenübernahme für alle gesetzlich Krankenversicherten.

2020

Unser Management

Hans-Martin Vetter

Chief Customer Officer

Dominic Phillips

Chief Technology Officer

Stefanie Mainwaring

Head of Product

Julian Dittel

Head of Finance

Michaela Klement

Head of HR

Benedikt Luber

Head of Marketing

Wir in der Presse

Werde Teil unseres Teams
in München

Wir suchen immer motivierte Mit-Gestalter, um das deutsche Gesundheitssystem zu revolutionieren!