Über Uns

Unsere Mission ist es durch digitale Arztbesuche jedem Menschen eine optimale Gesundheitsversorgung zu garantieren. Zu jeder Zeit – an jedem Ort.

Gründungsjahr: 2015

Firmensitz: München

Mitarbeiter: 43

Der digitale Arztbesuch

TeleClinic ermöglicht den digitalen Arztbesuch und damit den einfachen und schnellen Zugang zu qualitativ hochwertiger ärztlicher Versorgung. Patienten erreichen die TeleClinic Ärzte unkompliziert an 365 Tagen im Jahr und zu jeder Tageszeit. Auch am Wochenende und an Feiertagen. Lange Wartezeiten auf Arzt- oder Facharzttermine entfallen. 

Bei TeleClinic sind ausschließlich Ärzte mit deutscher Approbation zugelassen. Die ärztliche Beratung erfolgt über moderne und heute gängige Kommunikationskanäle wie Videochat oder Telefon. Insgesamt werden 30 unterschiedliche medizinische Fachrichtungen abgedeckt, wodurch sich stets der richtige Ansprechpartner für Anfragen findet. 

Unsere Gründer

Prof. Dr. med. Reinhard Meier

Gründer & Medizinischer Direktor

Als medizinischer Direktor verantwortet Prof. Dr. Reinhard Meier die medizinische Qualität bei TeleClinic. Durch regelmäßige Schulungen und strikte Auswahlprozesse unserer Ärzte stellt er einen hohen medizinischer Standard bei all unseren Arztbesuchen sicher.

Die nötige Erfahrung bringt Reinhard dabei unter anderem durch seine Tätigkeit als Oberarzt der Radiologie am Klinikum rechts der Isar, sowie als leitender Oberarzt der Radiologie am Universitätsklinikum Ulm mit.

Vom Mehrwert telemedizinischer Beratungen konnte sich Reinhard bereits während seines Medizinstudiums und im Rahmen eines Forschungsaufenthalts in Kalifornien überzeugen. Diese Vorteile möchte er nun auch mit TeleClinic nach Deutschland bringen.

Katharina Jünger 

Gründerin & CEO

Als CEO ist Katharina die treibende Kraft hinter TeleClinic und setzt sich täglich dafür ein durch digitale Arztbesuche jedem Menschen eine bessere Gesundheitsversorgung zu ermöglichen.

Durch ihre Ärztefamilie konnte Sie sich schon früh von den Vorteilen eines allzeit verfügbaren ärztlichen Rats überzeugen. Einen Zustand, den Sie auch anderen ermöglichen wollte. Aus diesem Wunsch heraus ist letztendlich TeleClinic entstanden.

Als studierte Juristin bringt Katharina des Weiteren das nötige rechtliche Wissen mit, um regulatorische Hürden und Vorschriften der Telemedizin in Deutschland zu meistern. 

Patrick Palacin

Gründer

Als dritter Gründer bringt Patrick die nötige technische Expertise zu TeleClinic. 

Wie Reinhard konnte auch er im Rahmen eines Forschungsaufenthalts erste Erfahrungen mit telemedizinischen Anwendungen in den USA sammeln und sich für diese begeistern. 

Durch praktische Erfahrungen im Bereich der agilen Softwareentwicklung, Informationstechnologien und Datensicherheit bei Arbeitgebern wie IBM war Patrick die ideale Person für den Aufbau der TeleClinic-Plattform. 

Damals wie heute ist das Ziel den Service von TeleClinic so einfach, sicher und zuverlässig wie möglich zu gestalten.